N-ERGIE - Aktivierungsaktion fürs IT-Recruiting

Gutes Gehalt, moderne Technik: Jobs in der IT-Branche haben eine gewisse Anziehungskraft. Aber der Mitbewerb ist groß. Was wäre, wenn der Stand auf der vollen Jobmesse die gleiche Anziehungskraft haben könnte: Ladies and Gentlemen and inbetween, we proudly present: the Messemagnet!

Quadratischer Schokoriegel in blau-roter Folie "Schoko Load - Amazon Echo Dot gewinnen!"

Wie bringt man Leute auf der Jobmesse zum eigenen Stand?

Die Idee: Schokolade mag jeder. Vor allem aus dem Bauchladen. Die kleinen Täfelchen sind mit einem QR-Code versehen, den man am Stand der N-ERGIE scannen kann. So erfährt man, ob man einen Amazon Echo Dot gewonnen hat. Klar will ich das ausprobieren. Auf geht’s!

  • Eine Person in rot verteilt an die Menschen Schokolade aus dem Bauchladen während der N-Ergie Schokoload Aktion.
  • Ein Screenshot von dem Spiel "Space Odyssey", weiß auf einem knallig-roten Hintergrund
    3D-Visualisierung des N-Ergie Messestands für die Schokoload Aktion.
Ein Bildschirm am Stand der N-Ergie, auf dem der QR Code von der Schokolade zu sehen ist.

Die Verteilung der Schokolade aus dem Bauchladen sorgt für neugierige Blicke und reges Interesse. Am Messestand der N-ERGIE wartet ein Tripod, an dem man den QR-Code von der Schokolade scannen kann.

Auf einem Bildschirm werden verschiedene Animationen im Arcade-Stil angezeigt, die sofort für Unterhaltung sorgen. Diese spielerische Atmosphäre lockt zahlreiche Besucher an, die nicht nur die Chance auf einen Gewinn nutzten, sondern auch ins Gespräch kommen und wertvolle Kontakte knüpfen können.

Eine Animation von einem Tetrisspiel, am Ende mit der Anzeige "Winner"

Ergebnisse

  • 100+ Aktivierungen

    in Form von Gewinnspiel-Scans.
  • Traubenbildung

    um den Stand dank auffälligster Aktion auf der gesamten Messe.
  • Gute Kontakte

    und viele Gespräche mit zukünftigen Bewerbern.
Eine lange Schlange vor dem Schokoload-Messestand der N-Ergie, ein Mensch läuft vorbei, knallig-roter Verlauf von der Seite eingeblendet.
  • Eine Schlange vor dem N-Ergie Messestand während der Schokoload Aktion
  • Zwei Personen unterhalten sich am Schokoload-Stand der N-Ergie.
Ich halte Elmografico für eine wahnsinnig kreative Agentur, aber davon gibt es mehrere auf dem Markt. Einzigartig ist eine besondere Stärke: Sie sind mega engagiert, agieren immer partnerschaftlich, challengen sich selbst und - für mich als Marketing-Mensch ihre USP – denken strategisch.
Kerstin Rahner, N-ERGIE AG Referentin strategisches Personalmarketing

Kerstin Rahner, N-ERGIE AG

Referentin strategisches Personalmarketing

Inspiriert? Dann lass uns loslegen!

Fünf Sterne Bewertung

5 Sterne sowohl bei Google, als auch bei Proven Expert und 100 % Empfehlungen. Die Zahlen sprechen für sich. Wir geben immer alles und gewinnen so das Vertrauen unserer Kund*innen.

ProvenExpert Logo
Google Logo