NEDGEX - Come on, let’s Twix again

Jeder liebt Schokolade. Verknüpft mit einem Gewinnspiel, Anreiz genug, beim Tag der offenen Tür auf den Digital-Inkubator des Maschinenbauers NETZSCH aufmerksam zu werden und mit den Kollegen ins Gespräch zu kommen.

Who the hell is NEDGEX?

Wie kann man die Zukunft des eigenen Betriebs in Zeiten des Wandels und der Digitalisierung sichern? Mit genialen Geschäftsideen, die aus dem Know How der eigenen Branche entstammen. So ist es auch bei NEDGEX - der Digital-Inkubator des interntational tätigen Maschinenbauers NETZSCH.

Doch woher kommen die geinalen Geschäftsideen genau? Von den Mitarbeitern. Da, wo Probleme erkannt werden und Lösungen im Kopf entstehen.

NEDGEX ist der Partner, der dabei hilft aus der Lösung ein Geschäftsmodell zu entwickeln. Doch dazu müssen die Mitarbeiter erstmal Wissen, dass es den Inkubator NEDGEX überhaupt gibt.

Wir haben für NEDGEX einen Marketingplan auf die Beine gestellt, der den kontinuierlichen Weg zur Bekanntheit und Akzeptanz im Unternehmen führt. Neben einprägsame Give-Aways wie Fortunecookies und Schokoriegel sorgt ein gutes Angebot an regelmäßigen Austausch- und Wissensangeboten für neue Connections.

Mit der NEDGE-Twix-Aktion, Leute zum eigenen Stand locken

Ziel war es, am unternehmensweiten Tag der offenen Tür, die interessanteste Abteilung im Unternehmen zu sein. Möglichst viele Mitarbeiter sollten auf NEDGEX aufmerksam werden. Wir haben dafür ein Schokoriegel-Give-Away mit QR-Code entwickelt, das auf das neue Angebot aufmerksam macht (Deine Idee & Unser Know How - It‘s a match). Die Give-Aways wurden am Standort verteilt und mit Plakaten begleitet.

Bringt man den Riegel zur Digitalabteilung, hatten die Mitarbeiter dort die Möglichkeit den QR-Code an einer eigens dafür vorgesehenen Scanstation zu scannen, um zu erfahren ob sie zu den glücklichen Gewinnern eines Amazon Echo Dot gehören. Anhand einer Animation auf einem großen Monitor konnte man das Ergebnis mit Spannung verfolgen und mit den Menschen vor Ort ins Gespräch kommen.

Kunden Ergebnisse

  • Meiste Besucher

    einer Abteilung am Tag der offenen Tür von NETZSCH am Standort Selb
  • Neue Bekanntheit

    im Unternehmen durch innovatives Infotainment
  • Ideengeber aktiviert

    dank einfacher Gesprächsaufnahme vor Ort
Mit den Ideen von Elmografico haben wir definitiv neuen Wind in unsere Kommunikation gebracht. Die Twix-Aktion war für uns Event-Aktivierung par excellence. Die Bude war voll und wertvolle Kontakte wurden geknüpft.
Christian Baier Managing Director NEDGEX

Christian Baier

Managing Director NEDGEX

Dekoration

Inspiriert? Dann lass uns loslegen!

Fünf Sterne Bewertung

5 Sterne sowohl bei Google, als auch bei Proven Expert und 100 % Empfehlungen. Die Zahlen sprechen für sich. Wir geben immer alles und gewinnen so das Vertrauen unserer Kund*innen.

ProvenExpert Logo
Google Logo